WORDSEED®

Die Expertin für Wortmedizin & gesunde Kommunikation stellt sich vor

WORDSEED® &

Gründerin

Lisa Holtmeier


PUBLIKATIONEN | QUALIFIKATIONEN | VORSTELLUNG


Als Expertin für gesunde Kommunikation helfe ich Praxen, Kliniken, Unternehmen und Führungspersonen dabei, die eigene Gesundheit und die Gesundheit von Kolleg*innen, Mitarbeitenden und Patient*innen/ Kund*innen durch Kommunikation zu fördern. Gemeinsam setzen wir Kommunikation als Prävention & Gesundheitsförderung ein!
"Das größte Kommunikationsproblem ist,
 dass wir nicht zuhören, um zu verstehen, 
sondern wir hören zu, um zu antworten!"
Lisa Holtmeier: Gründerin, Ergotherapeutin (BSc.), Autorin, Podcasterin & Kommunikationscoach aus Hannover

Lisa Holtmeier

Geschäftsführerin, Ergotherapeutin (BSc.), Autorin, Podcasterin, Coach für gesunde Kommunikation & Expertin für Wortmedizin

Hallo,
schön, dass Du hier bist! 
Ich heiße Lisa Holtmeier und bin Unternehmerin, Kommunikationscoach, Expertin für gesunde Kommunikation & Wortmedizin, gelernte Ergotherapeutin (BSc.), Autorin & Podcast-Host aus Hannover (mehr zu meinen Qualifikationen kannst du weiter unten erfahren)
Bevor die Idee WORDSEED® zu gründen geboren wurde, kämpfte ich mich durch eine Mobbing-geprägte Schulzeit und arbeitete einige Jahre als angestellte Ergotherapeutin mit neurologischen, intensivstationären und pädiatrischen Schwerpunkten. 
Schon damals stellte ich fest, dass meine Kommunikation die Behandlungserfolge und die Mitarbeit von Patient*innen und Angehörigen eminent beeinflusst hat. Insbesondere auf der Intensivstation staunte ich täglich, wie der Monitor, an dem die Patient*innen angeschlossen waren, auf die Interaktion mit der Ärzteschaft, dem Pflegepersonal und dem Therapieteam reagiert hat.
Ich fragte mich schon als Kind, warum Menschen sich das Leben gegenseitig so schwer machen. Damals spürte ich schon den Wunsch nach einer liebevolleren Kommunikation.
Ich beschloss neben meiner ergotherapeutischen Tätigkeit einige Fort- & Weiterbildungen zu besuchen, um mich mehr mit dem Thema der gesunden Kommunikation auseinanderzusetzen. Funfact: Die erste Kommunikationsfortbildung besuchte ich mit 14 Jahren.
Ich begann als Referentin in den ersten Fortbildungszentren zu arbeiten. Nach einiger Zeit nahm ich ein Studium auf. Während meines Studiums untersuchte ich Strategien zur Gesundheitsorientierung von Kommunikation in Unternehmen. Daraus entstand die Idee, ein Unternehmen zu gründen, das sich genau damit beschäftigt - gesunde Kommunikation. Seither setze ich Kommunikation als betriebliche Gesundheitsförderung ein, coache Praxen, Unternehmen und Privatpersonen, gebe Seminare, schreibe Artikel für den Thieme Verlag & betreibe den WORDSEED® Podcast. 

Unsere Kommunikation sowohl im inneren als auch im äußeren Dialog hat unfassbaren Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Zufriedenheit. 
Meine Vision ist es mehr gesunde Kommunikation in diese Welt zu bringen. Worte säen, Gesundheit ernten. Denn Worte sind mehr als Sprache.

Let´s grow!
Deine Lisa

Ein kurzer Überblick


„Die Kunst zu leben besteht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich die Offenheit zu bewahren, immer wieder neue Wege zu entdecken.“  
Jochen Mariss
Share by: