Umgang mit Beschwerden


Beschwerden…
…sind für die meisten Praxen, die ich begleite das unangenehmste Thema. Es kostet viel Zeit und Energie. Man erklärt und erklärt und fängt irgendwann an sich zu rechtfertigen. Das klassische “Beschwerdemanagement” lässt sich teilweise gar nicht so einfach umsetzen. Da braucht es individuellere Lösungen.
Die häufigsten Beschwerden von Patient*innen kommen durch die Themen Ausfallrechnungen oder Zuzahlungen/ Beihilfe/ Privatpreise.
Die meisten Praxen haben da sehr ähnliche Herausforderungen und Probleme. Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich Praxen bei diesen Themen unterstützen kann.
Et voila…hier ist er… der neue WORDSEED online Kurs “Gesprächsführung mit Patient*innen zum Thema Geld & Finanzen”. Ich habe ihn versucht kurz zu halten und sehr praxisnah zu gestalten 😊.
In diesem Kurs gibt es vier Schwerpunkte:
💬Ausfallrechnungen
💬Selbstzahlerangebote
💬Zuzahlungen & Privatpreise
💬Kommunikationstipps to go
Du lernst mit Killerphrasen umzugehen, Diskussionen gar nicht erst entstehen zu lassen und souveräne Gespräche zum Thema Geld zu führen. Auf dich warten sehr hilfreiche, praxiserprobte Tipps, Strategien & Sprachmuster, die bereits erfolgreich in Praxen umgesetzt werden. Die Inhalte aus diesem Kurs lassen sich wirklich überall umsetzen und sind nicht aus der Kategorie "Du musst selbstbewusst zu deinem Wert stehen", sondern gehen darüber hinaus.
➡️Am 01.03.2022 ist der Kurs zum Early-Bird-Preis erhältlich. Du bekommst dann auch noch mehr Infos zum Kurs.
Let´s grow!🌱
Deine Lisa von WORDSEED®
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